Der herstellerseitig längerfristig nicht verfügbare Impfstoff Ixiaro gegen Japanische Encephalitis ist nun wieder erhältlich.

Wir können daher an unserem Institut ab sofort also wieder ohne Einschränkungen auch Erstimpfungen und Auffrischungsimpfungen durchführen.

Typhus-Impfstoff ab sofort wieder verfügbar

Der Impfstoff Typhim Vi ist ab sofort wieder verfügbar. Die Typhus-Impfung kann daher nun auch an unserem Institut wieder durchgeführt werden.

Die COVID-Impfung (neuer Booster 2023) ist im Institut momentan leider nicht möglich.

Aufgrund der enormen Nachfrage steht uns derzeit leider kein Impfstoff zur Verfügung. Erst im Lauf der kommenden Woche (voraussichtlich ab 5.10.) werden wir die Covid-Impfung wieder anbieten können.

Bitte beachten Sie aber, dass unser zentraler Tätigkeitsbereich die reisemedizinische Vorsorge ist und Covid-Impfungen nicht vorgezogen behandelt werden können. Für eine rasche Erledigung mit geringen Wartezeiten empfehlen wir eine Terminvereinbarung in entsprechend eingerichteten und  spezialisierten Impfstellen und Ordinationen mit Terminvereinbarung.

Institut / Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN IMPFAMBULANZ

Montag - Freitag  
08:30 - 20:00 Uhr

Samstag
9:00 - 15:00 Uhr

Free WiFi

Besuchen Sie unsere Webgalerie...

Neues und Tipps

Japan Encephalitis Impfstoff wieder verfügbar

Ab sofort kann an unserem Institut wieder ohne Einschränkungen gegen Japanische Encephalitis geimpft werden.

mehr ... >>

 

Typhus-Impfung WIEDER MÖGLICH

Typhus-Impfstoff ab sofort wieder verfügbar!

mehr ... >>

 

KEINE COVID-IMPFUNG

Derzeit KEINE Covid-Impfung möglich!

mehr ... >>

Aktionen

Folgetermine

Möglichkeit der beschleunigten Abwicklung von Folgeterminen

mehr ... >>