BESCHLEUNIGTE ABWICKLUNG für QUALIFIZIERTE FOLGETERMINE
Wir sind stets bestrebt, unsere Prozessabläufe möglichst effizient und kundenorientiert zu gestalten. Bis 2018 folgten wir dem sehr klaren Prinzip des "first come – first serve".
Besonders in Zeiten des größten Andrangs, vor den klassischen Fernreise-Saisonen (Dezember/Jänner und Mai/Juni/Juli), kam und kommt es allerdings in Einzelfällen zu Wartezeiten von mehreren Stunden.
Seit Ende Juni 2018 sorgt eine adaptierte Form der Abwicklung dafür, dass wir wenigstens in jenen Fällen, in denen lediglich Folge- und Teilimpfungen ohne weitere Beratung vorgesehen und nur ein Zeitaufwand von wenigen Minuten in der Ordination zu erwarten sind, die Wartezeiten deutlich verkürzen können. Zu diesem Zweck werden Kundinnen und Kunden, die diese Kriterien erfüllen, zum Abschluss des Ersttermins vom zuständigen Arzt mit einem besonderen Vermerk in unserer Kartei ausgestattet.
Wenn Sie dann für die Folgeimpfung erscheinen, werden Sie, sobald es der laufende Betrieb erlaubt, in einer unserer beiden Ordinationen nicht nach der Reihenfolge Ihres Eintreffens, sondern vorgezogen aufgerufen. Für bereits Wartende ergeben sich daraus allenfalls nur geringfügig längere Wartezeiten. Beim Folgebesuch wird sich durch diese Vorgangsweise jedoch der Zeitaufwand auch für diese ebenfalls stark verringern.